Hind


Hind, männlich, geb. 01.05.2018, geimpft, gechippt, kastriert, Tierheim Kapusany, Ostslowakei

 

Der junge Rüde Hind wuchs in einer Zigeunersiedlung in Velke Kapusany auf. Vermutlich hat er dort nicht gerade viel Zuneigung bzw. Aufmerksamkeit bekommen, denn Hind war anfangs sehr zurückhaltend.

 

Inzwischen hat er sich jedoch sehr gut mit Menschen, auch Kindern, angefreundet und ist ziemlich kontaktfreudig.

 

Momentan lebt Hind im Tierheim in der Slowakei. Dort kann er es kaum erwarten, in eine Familie zu kommen, wo er endlich Liebe bekommt. Es wird seine Zeit brauchen, bis Hind die Hundeerziehung beherrschen wird. Dafür würde er gerne in die Hundeschule gehen, wenn er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat.

 

Hind kommt gut mit anderen Hunden aus und spielt auch gerne mal mit ihnen.

 

Seine zukünftige Familie sollte sich viel Zeit nehmen, um dem Hübschen ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Kinder sollten bereits in einem Alter sein, in dem sie geduldig und liebevoll mit Hind umgehen können.

 

Hind mag Spaziergänge und hätte bestimmt nichts gegen einen Garten einzuwenden.

 

Er wird geimpft, gechippt und kastriert in seinem neuen Zuhause ankommen.

 

Wer möchte nun dem lieben Hind eine schöne Zukunft ermöglichen? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. 

 

Geboren: 01.05.2018

Grösse: mittel

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 50 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei


Franto


Franto, männlich, geb. ca. 01.08.2018, 45cm gross, kastriert, gechipt, geimpft, Tierheim Lucenec, Ostslowakei

 

Hallo, ich bin Franto!

 

Ich bin ein übermütiger, junger Hundemann, momentan im Teenagermodus. Mit mir wird es nie langweilig, denn ich hüpfe und springe viel und mit grosser Energie.

 

Ich sehe ein bisschen aus wie ein Schäfermix oder Malinoismix. Diese Rassen sind extrem sportlich und lebhaft. Sie sind bekannt dafür, in sämtlichen Hundesportarten zu brillieren und werden oftmals sogar als Diensthunde ausgebildet. Das heisst: Sie brauchen regelmässig und auch viel Beschäftigung und mentale Aufgaben, damit sie so richtig glücklich werden können.

 

Ich bin jedoch ein wirklich gelungenes Unikat, denn ich bin kleiner als ein Schäfer, nur 45 cm gross.

 

Mir kann man bestimmt alles beibringen, ich bin dankbar, wenn man sich ein bisschen mit mir beschäftigt.

 

Ich bin für sportliche, aktive, naturliebende Menschen genau der Richtige.

 

Die PflegerInnen beschreiben mich als äusserst freundlich, nett und verspielt. In meinem jungen Alter will ich ständig etwas erleben.

 

Ich mag andere Hunde, alle Menschen, auch Kinder (ab ca. 14 Jahre) und sogar Katzen.

 

Falls Du viel Zeit, Geduld und Energie für mich hast, vielleicht noch einen eingezäunten Garten, dann bitte melden Dich.

 

Ich wäre so dankbar, wenn ich in meine eigene Familie einziehen dürfte. Dann gehe ich mit Dir das Hunde-Einmaleins erlernen, das macht bestimmt grossen Spass. Und hoffentlich uns beide glücklich. Für immer ...Ihr Franto (von der Pflegerin liebevoll "Maske" genannt).

 

Bitte melde Dich bei uns, damit wir uns bald begrüssen können.

 

Eine Pflegestelle wäre natürlich auch super, dann hätte ich mehr Chancen auf ein glücklicheres, erfülltes Hundeleben.

 

Geboren: 01.08.2018

Grösse: mittel

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 45 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Lucenec, Ostslowakei


Filko


Filko, männlich, geb. ca. 01.05.2017, 50cm gross, kastriert, geimpft, gechipt, Tierheim Lucenec, Ostslowakei

 

Endlich. Die Chance seines Lebens! Auf ein Leben, ein richtiges, traumhaftes Hundeleben. Filko träumt von nichts anderem mehr, denn nie zuvor war er so nah dran, sein vollendetes Glück zu finden.

 

Im Oktober 2019 fand er ins Tierheim. Mit einem Schlag änderte sich alles für ihn. Die Welt schien mit einem Mal heller, das wärmende Licht der Sonne in greifbarer Nähe. Filko trägt ein wunderschönes Lächeln im Gesicht. Es strahlt all das aus, was sein Wesen bezeichnet: Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Neugierde, Jugendlichkeit. Als junger und äusserst energetischer Hund geniesst er den Kontakt zu Zwei- und Vierbeinern. Mit letzteren versteht er sich allerdings nur, wenn sie bellen und nicht miauen! Katzen sind ihm ein Graus! Dafür hat er ein grosses Herz für Kinder.

 

Wie freute er sich doch, dürfte er demnächst als freier Hund über Wiesen tollen, springen und spielen und das Gras unter seinen Pfoten spüren! Sein Mensch, seine persönliche Sonne, immer mit dabei.

 

Möchtest Du Filko diese Sonne sein und ihn mit Liebe und Fürsorge wärmen? Bringst Du ausreichend Zeit und Geduld mit, um ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er braucht? Rechnest Du damit, ihm gegebenenfalls noch das ein oder andere aus dem Hunde-Einmaleins beibringen zu müssen? Ein Besuch in der Hundeschule würde gewiss Euch beiden grosse Freude bereiten und Dir helfen, einander zu verstehen und zu vertrauen.

 

Besitzt Du vielleicht gar ein Haus mit Garten? Das wäre genial; Filko ist ein wahres Energiebündel!

 

Geboren: 01.05.2017

Grösse: mittel

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 50 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Lucenec, Ostslowakei


Kubicek


Kubicek, männlich, geb. ca. 01.11.2017, ca. 45 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Tierheim Kapusany, Ostslowakei

 

Hallo, ich bin der hübsche Kubicek!

 

Ich bin erst 2 Jahre jung und ein ganz lieber. Ständig suche ich den Kontakt zu den Tierheimhelfern, denn ich mag die Menschen.

 

Ursprünglich hat man mich in einer Zigeunersiedlung eingefangen. Eigenartig, dass man so einen schönen Mischlingshund einfach so alleine auf der Strasse aussetzt....

 

Die Betreuer im Tierheim haben gesagt, ich sei ein Anfänger-Hund. Sie meinen, mein Aktivitätslevel befinde sich so im mittleren Bereich und ich kenne sogar schon die Leine. Ich bin verträglich mit Rüden und auch mit Hündinnen.

 

Ich habe eine praktische Grösse: ca. 45cm. Und weil ich mir ganz viel Mühe geben werde, könnte man mich bestimmt beinahe überall hin mit nehmen.

 

Meinst Du ich könnte zu Dir oder zu Deiner Familie passen? Auch grössere Kinder würden mir bestimmt grosse Freude bereiten.

 

Bist Du gewillt mit mir die Hundeschule zu besuchen? Hast Du viel Geduld und Zeit. Bist Du gerne in der Natur?

 

Dann schau in meine hübschen dunkeln Hundeaugen. Hoffentlich hast Du Dich schon ein bisschen in mich verguckt....

 

Geboren: 01.11.2017

Grösse: mittel

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 45cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei


Vaclav


Vaclav, männlich, geb. ca. 01.10.2014, ca. 40 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Tierheim Kapusany, Ostslowakei

 

Kurzhaariger, kniehoher, hübscher, absolut lieber, blonder Mischling sucht Familie!

 

Man fand mich ganz alleine auf der Strasse und konnte mich hier ins Tierheim bringen. Leider weiss niemand, was ich alles schon erlebt habe. Aber es kann nicht so schlecht gewesen sein, denn ich liebe die Menschen. Ständig suche ich den Kontakt zu ihnen.

 

Niemand kann verstehen, wie so ein toller Hund überhaupt alleine auf der Strasse landen kann....

 

Die Tierheimmitarbeiter sagen von mir ich sei sehr, sehr lieb. Ich sei ein Anfängerhund und problemlos. Ich würde auch mit grösseren Kindern gut klar kommen. Sie sagen, ich sei von der Aktivität her im mittleren Bereich. Sogar die Leine kenne ich ein bisschen. Auch mag ich alle meine Hundekumpels, ob Männchen oder Weibchen, ich streite nie.

 

Mein Gesichtchen ist so sanft und einfach nur herzig. Ich bin hellbraun, zudem habe ich auch noch eine hübsche Zeichnung. Mir sieht man sofort an, dass ich ein sanftmütiges Kerlchen bin.

 

Ich wäre für alle möglichen Aktivitäten zu haben und möchte am liebsten immer bei meinen Menschen sein.

 

Bist Du geduldig und einfühlsam? Hast Du viel Zeit? Gehst Du gerne regelmässig in die Natur? Würdest Du mit mir zur Hundeschule gehen?

 

Also dann, nicht lange überlegen....ich bin bereit, mein Köfferchen ist schnell gepackt. ...und freue mich jetzt schon Dich kennen zu lernen.

 

Vaclav der Sanftmütige....

 

Geboren: 01.10.2014

Grösse: mittel

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 40 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei