Athos


Athos, männlich, geb. ca. 03.02.2013, ca. 33 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Tierheim Hurbanova, Ostslowakei

 

Athos wünscht sich endlich glücklich zu sein.

 

Hallo, ich lebte bei einer sozial schwachen Familie mit 6 weiteren Hunden zusammen. Leider hatten meine Vorbesitzer keine Ahnung, wie man Hunde artgerecht halten und behandeln sollte....ich war einfach da, aber man beachtete mich nicht, wie ich es eigentlich verdient hatte.

 

Dann nach all diesen unwürdigen, langweiligen Jahren kam ich endlich hier ins Tierheim. Das hat mich ziemlich verunsichert, denn hier ist der Alltag völlig neu für mich. Langsam gewöhne ich mich ein. Alles hier ist völlig unbekannt für mich, ich brauche noch Zeit und zeige mich momentan noch als zurückhaltenden Hund.

 

Die Menschen hier im Tierheim geben sich grosse Mühe und sind lieb zu mir, das habe ich jetzt schon gelernt. Ich werde langsam, von Tag zu Tag etwas selbstsicherer.

 

Schau mich genau an: Ich bin ein hübscher, kleiner, sensibler Kerl. Ich möchte einfach nur geliebt werden.

 

In mir könnte es Dackelblut haben. Dackel sind immer fröhlich und sehr gescheit. Diese Rasse und vor allem Mischlinge können sehr alt werden. Früher wurden sie als Spürhunde eingesetzt. Sie lieben die Natur. Auch möchten sie überall mit dabei sein. Ich bin klein: ca. 33cm, eine wirklich praktische Grösse, passe fast überall hin. Meine Beine sind etwas kurz, aber mein empfindsames Hundeherz ist riesig. So einen hübschen Mischling muss man einfach gern haben: Meine Fellzeichnung ist so wunderschön.

 

Geduldige, einfühlsame Personen, die mich nicht drängen, das wären die Richtigen für mich.

 

Bestimmt komme ich nach einer gewissen Zeit aus mir heraus. Solche vernachlässigte Hundeseelen werden bei ruhiger, liebevoller Betreuung oftmals die dankbarsten, die man sich überhaupt vorstellen kann.

 

Da ich noch nicht viel kann wäre eine Hundeschule bestimmt von Vorteil.

 

Bist Du einfühlsam, geduldig und hast Du viel Zeit für mich? Ich wäre so froh, endlich eine Familie zu finden, die mich aufblühen lässt und mir ein schönes, glückliches Hundeleben ermöglicht.

 

Bitte melde Dich, damit wir uns bald kennen lernen können. Ich hätte es so sehr verdient.

 

Auch ein Pflegeplatz wäre toll, das würde mir den Schritt in ein schöneres Leben erleichtern.

 

Geboren: 03.02.2013

Grösse: klein

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 33 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Hurbanova, Ostslowakei 


Poldo


Poldo, männlich, geb. ca. 01.11.2018, ca. 30 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Tierheim Kapusany, Ostslowakei

 

Hallo, ich bin Poldo!

 

Man hat mich auf der Strasse gefunden und hier ins Tierheim gebracht.

 

Eigenartig, dass ein so schöner Hund wie ich, einfach so alleine unterwegs war....

 

Die Tierheimmitarbeiter beschreiben mich als Anfängerhund, immer lieb und nett. Ich sei von meiner Aktivität her im mittleren Bereich. Ich verstehe mich mit allen Hunden, Weibchen sowie Männchen sehr gut. Sogar an der Leine kann ich schon ein bisschen gehen.

 

Ich liebe den Kontakt zu den Menschen und mag auch Kinder gerne.

 

Mein schwarzes Fell glänzt so schön. Vielleicht könnte ich eine Mischung zwischen Labrador und Dackel sein.

 

Hast Du gesehen: ich habe am Hals einen kleinen weissen Fleck. Mich kann man nicht verwechseln. Meine Ohren sind hübsch und meine Beine sind kurz. Aber das heisst nicht, dass ich deswegen nicht gerne spaziere und renne.

 

Ein tiefliegenderes Modell, wie ich, ist immer sehr bodenständig und lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Ich bin nur ca. 30 cm gross. Das ist sehr praktisch, denn mich kann man beinahe überallhin mitnehmen.

 

Leider kann ich noch nicht viel, deshalb wäre eine Hundeschule sicher toll für mich. Da könnte ich lernen ein noch besserer braver Hund zu werden.

 

Schwarzer, hübscher, gesunder Hundejunge sucht dringend Familienanschluss.

 

Hast Du viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit? Bist Du gerne und oft draussen in der Natur?

 

Dann bitte melde Dich, damit wir uns kennen lernen können.

 

Eine Pflegestelle wäre auch sehr hilfreich. Dann würde meine Chance auf ein Für-immer-Zuhause um ein vielfaches verbessert.

 

Geboren: 01.11.2018

Grösse: klein

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei