Milo


Milo, männlich, geb. 01.01.2019, ca. 55 cm gross, geimpft, gechippt, kastriert, Tierheim Kapusany, Ostslowakei

 

Milo ist ein aufgestellter Junghund, der aktuell noch im Shelter von Kapusany in der Ostslowakei lebt.

 

Der "kleine" wurde mutterseelenallein auf der Strasse gefunden. Ein Helfer konnte ihn nicht zurücklassen und nahm ihn mit. Nun lebt er mit vielen seiner Artgenossen im Shelter, mit denen er sich auch gut versteht.

 

Milo ist ein toller Rüde, der gern unterwegs mit seiner Familie sein möchte.

 

Aktuell lernt Milo gerade, im Shelter an der Leine zu laufen, damit er dann einen guten Eindruck machen kann, wenn er bei seiner zukünftigen Familie einziehen darf.

 

Er ist ein freundlicher Hund, der auch den Kontakt zu Menschen sucht und auch braucht.

 

Ein Besuch in der Hundeschule, damit Milo das Hunde-1x1 lernen kann, würde ihm sicher Freude machen.

 

Was denkst du? Kannst du dir vorstellen, dass Milo bald einen Platz in deinem Leben einnehmen könnte? Wenn ja, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. 

 

Geboren: 01.01.2019

Grösse: gross

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei


Hades


Hades, geb. 15.05.2018, männlich, geimpft, gechippt, kastriert, Tierheim Hurbanova, Ostslowakei

 

Hades ist ein verspielter und aufgeweckter junger Hund. Doch das Leben, das er noch vor sich hat, ist ungewiss. Gitterstäbe prägen seinen Alltag im Tierheim Hurbanova. Sein Kumpel Fluxi, mit dem er vorher zusammen lebte, durfte bereits zu seiner Familie ziehen.

 

Nun sucht auch noch Hades sein Zuhause fürs Leben. Menschen wie Hunden ist er zugetan – der Labradormix in ihm lässt auf ein grundlegend freundliches Wesen mit grosser Freude an Spiel und Spass schliessen.

 

Leider hat Hades noch nicht sehr viel lernen dürfen; er braucht Menschen, die gerne mit ihm in die Hundeschule gehen, damit er das ganze 1x1 lernt, was ihm bisher verwehrt blieb. Mit Geduld und Liebe vermag auch Hades, unser Hunde-ABC zu lernen und das am besten mit seiner Familie.

 

Seine Vergangenheit: Hades wurde bis vor einigen Monaten in einem Zwinger mit Fluxi zusammen gehalten. Das Tierheim Hurbanova konnte die beiden damals dort herausholen.

 

Im Tierheim Hurbanova stellte man fest, dass Hades sehr menschenbezogen ist. Auch mit anderen Hunden zeigt er sich verspielt und offen. Nun wartet Hades. Und wartet. Wie lange noch?

 

Möchtest Du diesen schönen Rüden an der Pfote nehmen und mit ihm das Leben in einer Familie zeigen, ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die er verdient? Für Hades wäre dies der längst überfällige Sprung in ein glückliches und zufriedenes Hundeleben.

 

Wenn Du an Hades interessiert bist, dann melde Dich bei uns. 

 

Geboren: 15.05.2018

Grösse: gross

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Hurbanova, Ostslowakei


Hex


Hex, männlich, geb. ca. 01.10.2014, ca. 75cm, geimpft, gechipt, kastriert, im Tierheim Kapusany Ostslowakei

 

Hex ist mein Name. Ich bin ein grosser, stattlicher Hund, der bis vor kurzer Zeit in einer Zigeunersiedlung gewohnt hat und sich dort mehr schlecht als recht durchschlagen musste.

 

Ich bin ein lieber, netter, kontaktfreudiger Hund, sagen die Mitarbeiter vom Tierheim. Sie beschreiben mich auch als sehr intelligent. Das könnte wahrscheinlich auch mit meinen guten Genen zu tun haben, denn aus meinem Erscheinungsbild zu schliessen, habe ich ein bisschen Schäferblut in mir. Die sind doch alle sehr intelligent und extrem treu und gehorsam. Das bin ich natürlich auch.

 

Ich bin ca. 75cm gross. Dazu möchte ich einmal folgendes erwähnen: Grosse Hunde sind meistens ruhiger als Kleine, sie wirbeln und hüpfen nicht so oft herum. Die Betreuer vom Tierheim beschreiben mich auch als "mittel aktiv". Zudem sind grosse Hunde viel besonnener, sie überlegen zuerst einmal, ob es sich lohnt Energie zu investieren, bevor sie agieren. Meistens finden sie dann, es wäre bequemer, die Situation einfach einmal zu überdenken, bevor sie sich ins Spiel bringen.

 

Grosse Hunde brauchen eine konsequente Führung und Schulung, da sie einem sonst einfach mit sich ziehen an der Leine.

 

Ich übrigens kenne die Leine bereits ein wenig. Und da ich auch sehr gerne esse, kann man mir bestimmt alles beibringen und mich mit Gutzis belohnen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher sinnvoll.

 

Ich würde bestimmt gut in ein Haus mit eingezäuntem Umschwung passen. Da ich jedoch immer wieder den Kontakt zu den Menschen suche, brauche ich auch Anschluss in der Familie. Das hätte ich so sehr verdient, denn ich wurde jahrelang einfach nur abgestellt, ignoriert und oftmals sehr grob vertrieben.

 

Hoffentlich holt mich jemand hier raus und ich darf endlich ein artgerechtes, schönes Hundeleben führen. Mit meinen eigenen Menschen, die mich lieben und verwöhnen.

 

Geboren: 01.10.2014

Grösse: gross

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 75 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei


Gerald


Gerald, männlich, geb. ca. 17.11.2016, ca. 55cm gross, geimpft, gechipt, kastriert, Tierheim Hurbanova, Ostslowakei

 

Hallo, ich bin Gerald der Sanfte!

 

Tierschützer konnten mich mit Hilfe der Siedlungspolizei in Želiezovce einfangen. Sie brachten mich hier ins Tierheim nach Hurbanova. Das alles hatte mich ein wenig eingeschüchtert, denn ich wusste ja nicht, was diese Menschen mit mir machen wollten.

 

Zu Beginn hatte ich schon ein bisschen Angst. Aber nach einer Woche habe ich mich bereits an den Tagesablauf hier im Tierheim und die anderen Hunde gewöhnt.

 

Ich bin ca. 3 Jahre alt und 55 cm gross und ca. 35 kg schwer. Vom Körperbau her könnte ich eventuell ein wenig Labradorblut in mir haben. Mein Fell ist jedoch eher das eines Terriers; unter diesem Fell steckt ein grosses, feinfühliges Herz.

 

Meine Ausstrahlung ist die eines gutmütigen, noch ein wenig vorsichtigen, extrem lieben, rabenschwarzen, superschönen Mischlings-Hund. Ich bin ein feinfühliger, freundlicher Hundejunge.

 

An der Leine fühle ich mich noch nicht so wohl. Ich gehe jedoch brav mit, wenn man mir Zeit lässt zwischendurch einmal stehen zu bleiben und die Lage abzuschätzen.

 

Ich bin eher der Nachdenkliche und möchte lieber mit niemandem Ärger bekommen.

 

Ich wäre sicher ein toller Weggefährte für sportliche Leute, die gerne in der Natur ihre Freizeit verbringen. Ein Haus mit Garten, das wäre super und würde mir sehr gefallen.

 

Leider kann ich noch nicht viel, deshalb würde mir eine Hundeschule bestimmt gut tun. Du wirst sehen, ich gebe mir die grösst mögliche Mühe, alles richtig und zu Deiner Zufriedenheit zu machen.

 

Wie schön wäre ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, bei denen ich mich, ohne Druck und Stress, wohl fühlen und mein Vertrauen wieder finden könnte... Eine Bezugsperson, die mit mir durch Dick und Dünn geht.

 

Bist Du rüstig, geduldig, und sehr einfühlsam und hast viel Zeit für so einen wundervoll tollen Hund wie mich?

 

Na dann, bitte nicht lange zögern: Ich bin nämlich bereit, den Weg zu Dir anzutreten.

 

Geboren: 17.11.2016

Grösse: gross

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Kastriert: ja

Standort: Tierheim Hurbanova, Ostslowakei